zurück zu praesenzstellen.de

youlab 2022 – Beruf.Bildung.Brandenburg

Am 27.04.2022 hat sehr erfolgreich die youlab - die größte Berufsorientierungsmesse Oberhavels stattgefunden. Endlich mal wieder in Bild und Ton vor Ort – mit richtigen Menschen!

Über 80 Aussteller aus der Region Oberhavel haben für ihre Chancen und Möglichkeiten für Schulabsolvent*innen geworben. Die Präsenzstelle O-H-V|Velten war mit einem Stand vertreten. In mehr als 150 Gesprächen haben sich angehende Abiturienten und Abiturientinnen sowie deren Eltern und Lehrer*innen über die Brandenburgische Hochschullandschaft informiert. Für viele ist ein Studium immer noch die erste Wahl nach dem Schulabschluss.

Dabei war für uns nicht nur der Austausch mit den Schüler*innen und Begleitpersonen bereichernd, sondern auch die Kommunikation mit den vertretenen Unternehmen und Institutionen. Großes Interesse, gute Gespräche und die nächste Generation, die in den Startlöchern steht, den kommenden Schritt nach der Schule aktiv zu gestalten - ein voller Erfolg – so unser Urteil als Beteiligter! Wir freuen uns schon heute schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr.

54FDA606-E45F-42F3-8CE1-3338F550BF16